Nord

PACKT DAS MIT UNS AN! Wir sind junge Leute unter 35 Jahre und setzen uns für eine zukunftsfähige Mobilität für Alle ein. Als JOG organisieren wir gemeinschaftlich Diskussionsveranstaltungen und Exkursionen und führen Aktionen und Demos für die Mobilitätswende in Hamburg durch.

Wenn ihr mitreden und mitgestalten möchtet, dann kommt sehr gerne an Bord! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

.

Nord, Junge Ortsgruppe Hamburg, Aktivenrunde Hamburg, Instagram, Hamburg aktuell
JOG Hamburg

Themenabend "Mobilität und Wasserstoff" am 14.02.22 um 18:30 Uhr online

Am Montag, den 14.02.22 veranstalten wir einen weiteren Themenabend mit einem Technologiefokus. Dieses Mal wollen wir etwas zum Thema „Mobilität und Wasserstoff“ erfahren. Frau Prof. Birgit Scheppat von der Hochschule Rhein Main wird uns einen Einblick geben und sich im Anschluss euren Fragen stellen. Seid dabei!

Am Montag, dem 14.02.22 veranstalten wir einen weiteren Themenabend mit einem Technologiefokus. Dieses Mal wollen wir etwas zum Thema „Mobilität und Wasserstoff“ erfahren.  

 

Wasserstoff wird zurzeit von der Politik, in der Wissenschaft und Industrie gerne als das Mittel der Wahl angegeben, dass die Klimaproblematik nachhaltig lösen soll. Und auch in der Öffentlichkeit stößt das Thema Wasserstoff oftmals auf deutlich weniger Vorbehalte als E-Autos und E-Busse. Welche Technologie sich aber genau hinter dem „Zauberwort“ Wasserstoff verbergen soll, ist oftmals unklar, gibt es doch viele unterschiedliche Verfahren, wie Wasserstoff als Energieträger eingesetzt werden könnte. Viele angedachte Anwendungen sind noch weit davon entfernt in der Breite eingesetzt zu werden. Mit einem ersten Hochlauf der Technologie im industriellen Bereich wird frühestens 2027 gerechnet und bevor massenhaft „Wasserstoffbusse“ durch die Gegend fahren, wird es bestimmt noch einige Jahre länger dauern.  

 

Wir möchten deswegen gerne mit Prof. Birgit Scheppat von der Hochschule Rhein Main über die Möglichkeiten, Grenzen und Entwicklungshorizonte der dennoch vielversprechenden Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie im Verkehrssektor sprechen. 

 

Anmeldung über den folgenden Link:

 

https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZwrdeytrDwrEtF_Cj5frqe4IkPJwasU_Dq4

 

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Die Junge Ortsgruppe Hamburg

zurück