Nord

Nord, VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein, Flugverkehr
Vorstand

Sprechstunde: Aktionsformate zum ÖPNV am 27.4., 19 Uhr

Parking Day, Kidical Mass, Fahrrad-Dankstelle, Barrierecheck: Aktionsformate die auf die Themen Rad- und Fußverkehr aufmerksam machen, finden sich schnell. Doch was ist mit dem ÖPNV, dem Rückgrat der Mobilitätswende?

Zu selten, zu spät, zu teuer, zu langsam oder gar nicht. Der ÖPNV bildet das Rückgrat der Mobiliätswende und hat es dennoch schwer. Ob auf dem Land oder in der Stadt: Der ÖPNV muss besser werden, damit die Mobilitätswende gelingt.

In der offenen VCD Nord Sprechstunde wollen wir uns gemeinsam auf die Suche nach guten Aktionen zum Thema ÖPNV machen und ein paar Beispiele vorstellen. Dabei wollen wir herausfinden, was gute Aufhänger für die Öffentlichkeitsarbeit sind und über Aufwand und Zeiteinsatz sprechen. Und wir sind auf eure Ideen gespannt.

Dauer: 1 Std.

Bei Fragen: Mail an Frederik Meißner vom Landesbüro Schleswig-Holstein, landesbuero-sh@vcd-nord.de

Teilnahmelink per zoom:

https://us06web.zoom.us/j/94160191091?pwd=MkVSRmNRV2J3T09Qd3pyL3NjSFM3Zz09

zurück