Nord

Nord, Junge Ortsgruppe Hamburg, Aktivenrunde Hamburg

12qm-Kultur: Junge Ortsgruppe Hamburg macht aus Parkplätzen Sitzplätze

Am 16.09. ist der internationale PARKing-Day und auch, die junge Ortsgruppe Hamburg, ist wieder bei dieser besonderen Protestform dabei. Wie im letzten Jahr beteiligten wir uns mit einer gemeinsamen Aktion zusammen mit dem BUND, dem ADFC, Greenpeace sowie Parents for Future in der Langen Reihe in St. Georg.

Mit dem PARKing-Day wollen wir den Autos für einen Tag etwas von ihren großzügigen Flächen abnehmen und auf den von uns besetzten Parkplätzen aufzeigen, wie sehr wir als Gesellschaft beim knappen städtischen Raum das Auto priorisieren. Jeder Parkplatz benötigt 12 bis 16 qm, mehr Fläche ist als so manches WG- oder Kinderzimmer hat. Was könnte man alles mit dieser Fläche anfangen, wenn wir den öffentlichen Raum für Menschen und nicht für Autos verwenden würden?

Wir wollen mehr Lebensqualität auf die Straße bringen und mit Euch vor Ort ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf euch!

Wann: Freitag, 16.09. von 12:30 bis ca. 17:30 Uhr

Wo: Lange Reihe, St.Georg, höhe Hausnummer 23 bis 25

zurück