Nord

Nord, VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein

Aktivenvernetzung VCD Nord: 365 Euro-Ticket und ÖPNV-Fahrpreise - wie funktioniert das genau?

In vielen Städten wird über die Einführung eines 365-Euro-Tickets diskutiert. Die Städte Kiel und Lübeck haben aktuell zumindest beschlossen, die Fahrpreise im Stadtverkehr zu reduzieren.Die Fahrpreise gelten Vielen als Gradmesser eines attraktiven ÖPNV. Doch wie realistisch ist das 365-Euro-Ticket, was steckt dahinter und wie können Ticketangebote sozialverträglich und barrierefrei gestaltet werden?

Zu diesem – vielleicht auf den ersten Blick "trockenen" – Thema freuen wir uns auf einen Input-Vortrag von Jörg Ludolph, Tarifexperte von NAH.SH, bei unserer Aktivenvernetzung am 27. Juli, 19:00 Uhr. Herr Ludolph wird im Anschluss für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung stehen.

Aber auch für den vereinsinternen Austausch soll im Anschluss noch Zeit und Möglichkeit sein!

Beim folgenden VCD-Nord-Vernetzungstreffen im August geht es dann um das vom VCD geforderte Bundesmobilitätsgesetz.
Die Vernetzungstreffen können besucht werden unter

https://us06web.zoom.us/j/94160191091?pwd=MkVSRmNRV2J3T09Qd3pyL3NjSFM3Zz09

zurück