Nord

Nord, Instagram, VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein

Einladung zum Frauen* Vernetzungstreffen im VCD Nord

Noch immer sind die Belange von Frauen* in der Verkehrsplanung unterrepräsentiert. Die vorletzte Fairkehr lieferte bereits interessante Einblicke zum Thema feministische Mobilitäts- und Stadtplanung. Die Folgen erleben wir im Alltag, bewusst oder unbewusst.

Doch auch in unserer Arbeit als aktive VCDler*innen sind wir häufig Teil überwiegend männlicher Gremien oder besuchen Sitzungen überwiegend männlich besetzter Parlamente. Wir suchen das Gespräch zu (meist männlichen) Bürgermeistern und Leitern von Planungsabteilungen. In deutschen Großstädten gibt es mehr Bürgermeister, die Thomas heißen, als Frauen in diesem Amt (https://katapult-magazin.de/de/artikel/mehr-thomasse-als-buergermeisterinnen ). Was bedeutet das für uns als VCD?

Darüber wollen wir sprechen und deshalb findet am 22.06.21 um 19 Uhr das erste Vernetzungstreffen für Frauen* im Landesverband Nord statt. Auch Katja Diehl vom VCD-Bundesvorstand wird dabei sein und mit uns diskutieren.

Über diesen Zoom-Link könnt ihr teilnehmen: zoom.us/j/94160191091

Wir wollen euch einladen, euch im Landesverband kennenzulernen und auszutauschen. Dabei ist es egal, ob ihr bereits aktiver Teil einer Ortsgruppe seid oder bisher nicht aktiv wart. Ob VCD-Mitglied oder nicht - jede* ist willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

zurück