Nord

Nord, Hamburg aktuell, VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein, Altona, Bahn & Bus, Hamburg, Stadt- & Regionalplanung
VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein

VCD Nord beim Verkehrsausschuss

Am 22. Oktober war die Verlegung des Regional- und Fernbahnhofs Altona Thema beim Verkehrsausschuss im Hamburger Rathaus.

Im Mittelpunkt stand das Dialogforum zur konkreten Umsetzung der vertraglichen Vereinbarung vom Februar 2020. Das Dialogforum besteht aus den drei Formaten Lenkungskreis, Plenum und Informationsveranstaltung. Der Lenkungskreis setzt sich aus den drei Trägern der Verständigung Stadt, Bahn und VCD zusammen. Das Plenum mit weiteren Vertretern aus Behörden, Verkehrsunternehmen und Verbänden befindet sich noch im Aufbau und wird erstmals Anfang Dezember tagen. Eine einmal jährlich stattfindende Informationsveranstaltung bindet Politik und interessierte Öffentlichkeit in die Arbeitsfortschritte ein.

Die Präsentation des VCD zur Verlegung des Regional- und Fernbahnhofs finden Sie auf unserer Themenseite Bahnhofsverlegung Altona.

zurück