Nord

PACKT DAS MIT UNS AN! Wir sind junge Leute unter 35 Jahre und setzen uns für eine zukunftsfähige Mobilität für Alle ein. Als JOG organisieren wir gemeinschaftlich Diskussionsveranstaltungen und Exkursionen und führen Aktionen und Demos für die Mobilitätswende in Hamburg durch.

Wenn ihr mitreden und mitgestalten möchtet, dann kommt sehr gerne an Bord! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

.

Junge Ortsgruppe Hamburg, VCD Nord: Hamburg und Schleswig-Holstein
Vorstand

Junge Ortsgruppe Hamburg besucht S4-Infozug

Am Montag war die Junge Ortsgruppe Hamburg des VCD Nord zu Besuch beim S4-Infozug, genau nebenan, wo aktuell das Überwerfungsbauwerk an der Hammer Straße errichtet wird.

Die zukünftige S4 von Altona nach Bad Oldesloe wird im Hauptbahnhof Gleise freimachen und entlang der Strecke kommen einige zusätzliche Halte hinzu, sodass mehr Hamburger*innen Zugang zur Schnellbahn bekommen und Umstiege im Hauptbahnhof entfallen, weil bspw. schon am Berliner Tor umgestiegen werden kann. Gleichzeitig bedeutet das natürlich eine längere Fahrtzeit auf der Gesamtstrecke und wir hatten so unsere Fragen zur Kreuzungsstelle in Ahrensburg, wo die S4 die Gleise von ICEs, Regios und Güterbahnen kreuzen werden muss. Wir bleiben dran!

 

Übrigens: Wir als JOG machen häufiger solche Exkursionen und sind eh ne gute Runde, wer also Lust hat, dabei zu sein, schreibt Lars unter: jog-hamburg@vcd-nord.de

zurück