Nord

Ortsgruppe Flensburg
Ortsgruppe Flensburg

Parking Day 2023 an der Schiffbrücke Flensburg

Am 16. September 2023 war wieder Park(ing)Day in Flensburg. Am Park(ing) Day werden weltweit Parkplätze umgestaltet, um alternative Nutzungsformen für lebenswertere Städte aufzuzeigen.

Die Rückeroberung des öffentlichen Raums vom Autoverkehr ist eine zentrale Voraussetzung für lebendige Stadtquartiere, ein gesundes Lebensumfeld und sichere Mobilität im Alltag. Eine gerechtere Verteilung der Flächen im Straßenraum schafft Platz für ein dichtes und attraktives Fuß- und Radwegenetz, auf dem Menschen jeden Alters komfortabel und sicher unterwegs sein können.

Zusammen mit der AKF - Aktionsgruppe KLIMA Flensburg, FUSS e.V., Greenpeace und der letzten Generation gab es dieses Jahr ein buntes Programm an der Schiffbrücke in Flensburg. Gemütlich chillen, malen, singen, Sportprogramm und intensive Gespräche.

Eine Parkfläche direkt am Wasser mit direktem Blick auf die Flensburger Hafenspitze? Wir finden, hier kann man mehr daraus machen.

zurück