Nord

Nord, Junge Ortsgruppe Hamburg, Aktivenrunde Hamburg, Hamburg aktuell

Einladung zum Online-Diskussionsabend am 05.12.22: Parkhäuser für die Mobilitätswende?

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass viele Parkhäuser in der Stadt oft ziemlich leer herumstehen? Die kann man ja dann alle super in Wohnungen umwandeln, Beachclubs auf dem Dach eröffnen oder Büros einrichten, oder? Nicht so schnell! Wir hätten da was anderes im Sinn!

Am nächsten Montag, 05.12.2022 um 18:30 Uhr werden wir beim Online-Diskussionsabend das Prinzip der Äquidistanz von Janna vorgestellt und skizzenhaft auf Hamburg angewendet bekommen. Äquidistanz bedeutet die Angleichung der Entfernung von der Wohnung zur Bushaltestelle oder U-Bahnstation mit der Entfernung zum geparkten Auto. Äquidistanz kann dazu beitragen, die Attraktivität der Verkehrsmittel anzugleichen. Bestehende Autoparkhäuser bieten deshalb großes Potenzial für die Mobilitätswende in Hamburg. Gemeinsam können wir darüber diskutieren, welche Rolle (bestehende) Parkhäuser für die Mobilitätswende in Hamburg spielen (können), welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen und welche Grenzen das Prinzip der Äquidistanz hat.
 
Schaltet euch dazu und diskutiert mit! Wir freuen uns!

 

Parkhäuser für die Mobilitätswende in Hamburg?
Uhrzeit: 5.Dez. 2022 18:30 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/85093893986?pwd=cEhzVHJMaUdPSU1mMGJCdHZ3RGZnQT09

Meeting-ID: 850 9389 3986
Kenncode: 463107

zurück